Philosophie

Unternehmensphilosophie – pura vida!

 

 

 

 

Mission

 

Pura Vida ist eine Ableitung aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie reines, volles Leben –  Leben pur!

 

Unser Geschäftsführer, Marcel Ringel, hörte diesen Ausspruch zum ersten Mal während seiner Studienreise in Südamerika. Dort – genauer gesagt in Costa Rica – ist es mehr als eine reine Floskel, es ist viel mehr eine Lebenseinstellung:

 

Es bedeutet freundlich und glücklich zu sein und zu wissen wie man lebt und jeden Augenblick nicht nur zu genießen, sondern wertzuschätzen. Wichtig ist, dass man gesund und ohne Schmerzen ist und jeden Tag aufs Neue ein erfülltes, aber nicht zwangsweise perfektes Leben führt.

 

In Costa Rica wird man von jedem mit einem freundlichen ¡Pura vida! begrüßt oder gefragt, wie es einem geht oder antwortet auf eben jene Frage. Pura vida ist überall. Trotz harter Arbeit und oft schwieriger Lebensumstände gehen die Einwohner glücklich lächelnd durchs Leben und nehmen Vieles gelassen hin.

 

Bei der Gründung der Agentur im Jahre 2011 war der Name also schon gesetzt. Für uns bedeutet pura vida, dass wir bewusst leben und arbeiten. Wir gehen positiv an unsere Projekte heran und wollen pura vida auch auf unsere Kunden und Partner ausstrahlen.

 

Das Leben ist schön und da unsere Arbeit einen großen Teil des Lebens ausmacht, soll sie sinnvoll sein und Spaß machen. Wir bemühen uns daher sehr um einen Ausgleich zur vielen Arbeit mit kleineren Ausflügen im Team, bei denen wir spannende, neue Konzepte und Angebote testen. Außerdem steht bei uns freitags die Arbeit oft still. Denn wer hart arbeitet, hat einen Tag mehr Wochenende verdient. Pura vida!

Vision

 

Wir wollen Menschen Spaß bereiten und mit ihnen Spaß haben. Mit unseren unvergesslichen Events schenken wir Lebensfreude und kreieren nachhaltige Erlebnisse und Ergebnisse für Teams.

 

Wir lieben Teamevents, Sommerfeste und all die kleinen und großen Feierlichkeiten. Unser Ziel ist es, dass jeder mit einem Lächeln nach Hause geht und vielleicht ein bisschen pura vida mitnimmt.

Werte

 

Bei unserer täglichen Arbeit und im Umgang mit unseren Kunden lassen wir uns von den folgenden Werten leiten:

 

    • Leidenschaft, Energie, Lebendigkeit
    • Außergewöhnlichkeit, Innovation, Einzigartigkeit,
    • Teamwork, Familie
    • Ehrlichkeit, Transparenz
    • Nachhaltigkeit

 

Wir bemühen uns, jedem Interessenten bestmöglich weiterzuhelfen. Wir haben vielleicht nicht für jeden das passende Konzept, aber mit unseren starken Partnern haben wir ein Netzwerk aufgebaut, das für jede Anfrage eine Lösung bietet.