Referenzen

Ein Auszug aus unseren Referenzen

2015 – 2020 RANDSTAD 

 

2015 Personalhandling und Gästelogistik bei Randstad Internationales Firmenjubiläum R55. Berlin, 1500 Gäste. Kongressteil, Bühnenprogramm und Abendveranstaltung. Personalhandling mit ca. 80 Veranstaltungsbetreuer/innen.

 

2016 Veranstaltungsmanagement und Personalhandling bei Randstad Consultant Congress 2016 (Berlin, 900 Gäste) und Randstad Managerkonferenz 2016 (Berlin, 650 Gäste), WS-Streams und Abendveranstaltung. Projektleitung Personal und Gesamtumsetzung onsite, Support Gewerke übergreifendes Personalhandling mit ca. 50-65  Veranstaltungsbetreuer/innen.

 

2018 RD50 Deutsches Firmenjubiläum mit der gesamten Belegschaft in Hamburg auf der Trabrennbahn. 1.700 Gäste, aktive Nachmittagsgestaltung im nachgebauten Hamburger Flair mit kleinem Dom (Riesenrad), Theaterbühne, Zeltlandschaft aus umgebauten Zirkuszelten für Party und kulinarischen Genüssen und Containerdorf… Personalmanagement mit ca. 40 Veranstaltungsbetreuer/innen sowie Planung Catering. 

 

2019 Kick-off in Berlin. Drei Tage mit verschiedenen Gruppen. Tagsüber Konferenzen mit abschließenden Abendprogramm. Personalmanagement mit sowie Planung Catering. Eventberatung und Teamleitung.

 

Die Planungen für 2020 laufen.

2019 LVM

 

Konzeption für Firmenincentive in Berlin für insgesamt 600 Personen. Zwei Wochenenden mit je ca. 300 Personen. Durchführung von Ganztagesprogrammen in der Hauptstadt: 8 verschiedene Ganztagesprogramme mit je ca. 40 Personen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, Mobilitäten, allgemeine Logistik und der jeweiligen Betreuung. Gesamtplanung und Umsetzung. Konzeption 2017, Umsetzung 2019.

 

Projektleitung. 13 Teamguides, 8 Tourguides, ca. 950 mit dem Fahrrad zurückgelegte Kilometer bei der “berlin by bike” Tour.

2017 – 2019 BME

 

Veranstaltungsbetreuung beim BME Symposium Einkauf und Logistik in Berlin, Personaleinsatz bei verschiedenen Positionen und Funktionen, Projektleitung operative Umsetzung und Koordination Personal gesamt onsite mit 45 VeranstaltungsbetreuerInnen, über 950 Einsatzstunden, 3 Veranstaltungstage, 1 Projektleiter, 2 Projektassistenten. 

 

Die puravida unterstützt diese Veranstaltung mit personeller Besetzung mit Kopf, Herz und Hand auf den unterschiedlichsten Positionen, wie Begrüßung, CheckIn, Infocounter, mobile Infopoints, Promotion, Wegeleitung, Workshopbetreuung, Gästebetreuung, Speakerbetreuung, Einlasskontrollen, Crewcatering, Feel-Good-Management und vielen mehr. 24h Erreichbarkeit vor Ort für die erfolgreiche Umsetzung der Veranstaltung. 

 

Für diese jährlich wiederkehrende Großveranstaltung sowie weitere ca. 40 Kongresse von BME besetzt die puravida deutschlandweit die Veranstaltungen mit dem benötigten Personal für die unterschiedlichsten Anforderungen. 

2016 – 2019 DsiN

 

2016 DsiN Jahreskongress Veranstaltungsberatung und -management, Personalkoordination, Jubiläumsfeier und Jahreskongress DsiN mit Teilnahme von Dr. Thomas de Mazière. Telekom Hauptstadtrepräsentanz Berlin, 250 Gäste, Locationmanagement, Ausstellerkoordination (23 Aussteller), inhaltliche Umsetzung, Logistik, Transfere, Produktionen, Technik, Mobiliar, Bühne und Regie, Sicherheit, Digitale Interaktionen, Fotoeinbindung, Wegführung, Workshopumsetzung. Projektleitung Gesamtumsetzung onsite, Koordination von 12 Veranstaltungsbetreuer/innen. 

 

2017 DsiN-Jahreskongress: Digitale Zukunft – sicher und selbstbestimmt Veranstaltungsberatung und -management bei Jahreskongress DsiN 2017 in der Kalkscheune, Berlin, 200 Gäste, Projektleitung Gesamtumsetzung mit digitaler Veranstaltungsumsetzung: Akkreditierung, Interaktionen, Agenda, Infomaterial, Gästemanagement. Format Fishbowl als WS, Personalmanagement onsite

 

DsiN empfing am 17.05.2017 Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in der Kalkscheune Berlin zum DsiN-Jahreskongress 2017 mit dem Thema: Digital Zukunft – sicher und selbstbestimmt. Über 200 Gäste diskutierten über aktuelle Herausforderungen der IT-Sicherheit, digitale Bildung als Schlüsselkompetenz auch für mehr IT-Sicherheit sowie Chancen und Risiken digitaler Dienste im Gesundheitswesen.

 

2017 DsiN – DiNa Gipfel Veranstaltungsberatung + -management bei Digitaler Nachbarschaftsgipfel 2017 im Tagesspiegel, Berlin mit 120 Gästen. Projektleitung Gesamtumsetzung: Locationmanagement, inhaltliche Steuerrung, Konzeption Workshopneuheit: Parallel-Salons in einem Raum, Produktionen, Mobiliar, Technik, Bühne, Digitale Veranstaltungsumsetzung, digitale Akkreditierung, Veranstaltungs-App, Personalkoordination onsite

 

2017 Digitale Nachbarschaft – deutschlandweite DiNaMobil Tour Promotionberatung, DiNa-Mobil Tour 2018, Roadshowplanung und –umsetzung mit 41 Standorten deutschlandweit, deutschlandweite Tourbesetzung, 1 Tourfahrzeug, Trainer- und Locationabsprachen, Mai – Aug 2017.

 

2019 DsiN Jahreskongress Neue Technologien bergen große Chancen für Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft – zugleich werden neue Risiken der Digitalisierung wahrgenommen: Was verändert sich im Alltag jedes Einzelnen? Wo stehen wir bei der IT-Sicherheit und Datenschutz? Wie schaffen wir Vertrauen? Welche Grenzen gibt es für Technologien und Dienste?

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt auf dem diesjährigen DsiN-Jahreskongress „Sichere IT-Welt, wie sie mir gefällt“ am Montag, 03. Juni 2019 im Hotel Oderberger Berlin.

2017 PWC 

 

Veranstaltungsbetreuung beim PwC Europe Consulting Staff Day in Berlin, verschiedene Positionen an 17 verschiedenen Standorten in Berlin, Projektleitung Gesamtkoordination des Personals onsite, Briefingserstellung und –handling, Outfitlogistik, 110 VeranstaltungsbetreuerInnen auf 180 Positionen, 1.200 Personeneinsatzstunden , 2 Projektleiter, 4 Booker, 2 Projektassistenten, 12 Teamleiter, 1,5 Veranstaltungstage, 14 Tage Vorbereitungszeit 

2017 NIKE Incentive Veranstaltung

 

3-Tages-Event für 21 Personen in Selchow mit zwei Ganztages-Teambuilding-Programmen, Projektleitung und Gesamtumsetzung mit Locationmanagement Schloss Selchow, Luxus-Zeltaufbauten für 9 Personen, Poolaufbau, Umbauten mit Technik, Mobiliar, Bühne, Catering in denkmalgeschützten Schloss. Reisemanagement mit Flughafenshuttle und Transfers, Logistik, Teambuilding-Durchführung mit 8 Stationen im Garten, Koordination Dienstleister und Locations mit 5 Programmpunkten an unterschiedlichen Orten, 1 Projektleiter, 2 Projektassistenten.

2016-2017 – startupbootcamp Berlin „Digital Health“

 

Veranstaltungsberatung und -management bei startupbootcamp Berlin „Digital Health“, verschiedene Veranstaltungen, Projektleitung gesamt: Koordination Locations, Logistik, inhaltliche Gestaltung, Bühne, Technik, Aufplanung und Mobiliar, Messebauten und Produktionen, Gesamtumsetzung onsite, Personalhandling:  KickOff, 80 Pax im Hubraum, eHalth-summit, 120 Pax im Spielfeld Digital Hub, Demo-Day, 70 Pax im Forum Factory, Hackethon, 40 Pax inhouse, Selection Days, 240 Pax im bbc Berliner Congress Center

2016 Wissens Nacht Ruhr

 

11.000 Besuchern an insgesamt 20 Standorten in zehn Ruhrgebietsstädten – so lautete das positive Fazit der Wissens Nacht Ruhr 2016. 

 

Am 30. September öffneten von 16:00 – 22:00 Uhr Hochschulen und Forschungseinrichtungen ihre Türen. Zu entdecken gab es 300 Veranstaltungen, darunter 100 Mitmachaktionen, 31 Workshops, 12  Ausstellungen, 48 Vorträge, zahlreiche Laborführungen, Exkursionen und Science-Cafés. Krönender Abschluss war die ausverkaufte Abschlussshow vor 800 Zuschauern. 

 

Personaleinsatz: 80 Promoter, 12 Hands, 6 Projektleiter. 

2015 BlauPause

 

Die Festmeile zum 50-jährigem Jubiläum der Ruhr-Universität Bochum. Streckenabschnittsleitung, Personalmanagement und Gäste- und Wegeleitung, Promotion. 85 Promoter im Einsatz, 5 Teamleiter. 

2015 CSI ALU CAR

 

Hauptstadtabenteuer mit 400 CSI Helden. In einem Tag Berlin erleben: 20 Teams, 20 individuelle Routen durch die Hauptstadt, 5 Soziale Projekte, 5 Check-Points. Berliner Teamaktivitäten: Graffiti Aktion, Action Painting, Padel. Berlin Attraktionen: Jonglage-Kunst, Promi-Friedhof, Berlin Guides, Kulturkahn, Eis- + Pralinen-Manufakturen, 13 Highlight-Attraktionen, 21 Locations. Mobilitäten: Bus, Rikscha, Schulbus, Skateboard, Fahrrad, Zug, Bahn, Tram, Hanomag, Trabi, Taxi. 

Gesamtorganisation Berliner Tagesprogramm. 6 Teamleiter, 20 Teams mit jeweils eigenem Guide