ÜBER UNS

Unser Eventteam stellt sich vor

HERZLICHE bETREUUNG UND GEBALLTES KNOW-HOW

 

Und hier ist er, der kleine, saunette, neugierige und kreative Haufen, der ordentlich was auf dem Kasten hat.

Marcel Ringel

Marcel Ringel – Gründer und Geschäftsführer

 

Teamleader und Experte für Teambuildings, Beratung, Veranstaltungs- und Sportmanagement

 

Marcel ist nach seinem Studium im Sportbereich nach Berlin gekommen und hat nach einiger Eventerfahrung nicht lange gezögert und seine eigene Agentur ins Leben gerufen. Aufgrund eines längeren Aufenthalts in Costa Rica gab es nur einen Namen für sein Baby: Puravida!

Sport ist Marcel immer noch sehr wichtig. In seiner Freizeit sieht man ihn oft auf dem Longboard mit und ohne Drachen oder auf dem Wasser beim Segeln oder Motorboot fahren. Ein Abend in der Woche gehört dem Ausprobieren neuer Trends oder dem Wiederentdecken alter Lieblingszeitvertreibe.

Marcels Lebensmotto ist „easy“, womit er seine Bürokollegen manchmal verrückt macht. Denn für ihn ist nichts unmöglich. Mit seiner positiven Grundeinstellung macht unser Capitano auch erstmal undenkbare Projekte möglich.

Neugierig, Entdeckungslustig und immer up-to-date in Sachen Neuentwicklungen bei Locations, Veranstaltungen, Technik, Teambuildingneuheiten, Aktivitäten und allem was Spaß macht in und um Berlin.

Ina

Ina Schulz – Projektmanagement

 

Ihre Ansprechpartnerin für individuelle Eventkonzepte, Budgetierung und absolutes Organisationstalent

 

Ina ist mit kreativer Unterbrechung seit 2014 bei der puravida und darüber hinaus seit 2009 in der Veranstaltungsbranche tätig.

Trotz mittlerweile zehn Jahren in Berlin ist die einstige Randberlinerin stolz auf ihre Brandenburgischen Wurzeln. Denn beim Spaziergang durch die Natur ihrer Heimat kommen ihr oft die besten Ideen. Plötzlich löst sich der kreative Knoten und neue Herangehensweisen tun sich auf.

Ina ist unser Zahlen- und Strategieass. Dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Marketing folgte ein Masterstudium im Bereich Marketing und Event Management. Nach dem Studium hat sie vor allem im Bereich Marketing Erfahrungen in der quirligen Berliner Start-up-Szene gesammelt. Doch auch Konzernerfahrung bringt sie mit und kann sich so in eine große Bandbreite von Kunden hineinversetzen.

In ihrer Freizeit ist Ina sehr familienverbunden und verbringt viel Zeit im elterlichen Garten. Basteln und bauen sind ihre Lieblingszeitvertreibe. Wenn Ina bei uns in der Agentur etwas für eine Veranstaltung zusammenwerkeln darf, leuchten ihre Augen auf. Ansonsten ist sie gern in der Natur unterwegs. Wie Marcel liebt sie das Wasser und würde am liebsten auf einem Hausboot wohnen.

Janina

Janina Recke – Projektmanagement

 

Teamplayer und ihre erst Wahl für unsere Teamevents wie GPS oder Eisstockschießen

 

Janina ist unsere lebensfrohe Italienerin mit deutschen Wurzeln. In der Toskana und Bayern aufgewachsen, lebt sie heute parallel in ihrer Wahlheimat Sizilien und Berlin. Denn das gehört auch zu unserem puravida-Gedanken, die Verbindung von Leben und Arbeit durch Home- oder, in Janinas Fall, Insel-Office, einfacher und schöner zu gestalten.

Aus einer Künstlerfamilie stammend, ist Janina unsere Freidenkerin, kreativ und voller Herzenswärme. Als studierte Kostüm- und Bühnenbildnerin bringt sie das nötige Auge für liebevolle Details mit und bereichert unsere Veranstaltungen aus ihrer professionellen Sicht.

Als Lebenskünstlerin hat es Janina über Umwege zu uns verschlagen, wo sie seit 2018 fester Bestandteil unseres Teams ist. Mit unseren Kunden kommuniziert sie auf Augenhöhe und erfüllt alle Wünsche – soweit sie im Bereich des Möglichen liegen.

In ihrer Freizeit interessiert sie sich für Kunst und Kultur – ob in der Galerie, dem Theater oder im Kino. Außerdem wird sie gern kreativ tätig und näht das ein oder andere Kleidungsstück oder wertet ältere Sachen auf.

Laura

Laura Dederding – Team Assistenz

 

Unser Youngster und Perspektivspieler im Kader

 

Fröhlich und herzensgut kümmert sich Laura darum, dass es dem Team gut geht, alle Teamevents richtig ausgestattet sind und unterstützt uns bei allen anfallenden Tätigkeiten vor, während und nach den Veranstaltungen.

Unser Aufräumtalent steckt in den letzten Zügen ihres Studiums und übernimmt nach und nach mehr Aufgaben.

Laura ist unser Energiebündel und einfach immer super gelaunt. Im Team verbreitet sie mit ihrer positiven Grundeinstellung immer gute Stimmung. Sie ist äußerst tierlieb und lässt sich von uns nur dann bei der Arbeit ablenken, wenn wir ein süßes Tiervideo haben oder der Bürohund vorbeikommt.

Raquel

Raquel Grajera – Praktikantin

 

Master of the Orga

 

Raquel ist seit September bei uns und möchte in ihrem Orientierungspraktikum herausfinden, ob ihr die Eventbranche langfristig Spaß macht. Voller Elan stürzt sie sich auf alles, was organisiert, geordnet und archiviert werden muss. Bei unseren Veranstaltungen ist sie mit vollem Herzen dabei und hilft uns bei der Weiterentwicklung unserer Konzepte.

Jette

Jette Kasper – Praktikantin

 

Nachwunchstalent im Eventbereich

 

Jette studiert im ersten Semester BWL mit der Vertiefung Eventmanagement. Sie ist im Oktober zu uns gestoßen und ist schnell Teil des Teams geworden. Mit ihrer offenen und lockeren Art begeistert sie die Kunden auf unseren Veranstaltungen. Im Büro lernt sie motiviert dazu und ist uns eine große Unterstützung.

team_nicole

Nicole Ringel – Berlin Erlebnisse

 

Mit ihrem eigenen Unternehmen, Berlin Erlebnisse, arbeiten wir oft zusammen und entwickeln gemeinsam Eventkonzepte für den einen oder anderen Kunden.

Nicoles Fokus sind außergewöhnliche Stadtrundfahrten und Touren, die wir des Öfteren in unsere Events einbauen.

Sie kennt alle Restaurants und Locations in Berlin und ist immer auf dem neusten Stand, was Trends angeht. Mit ihrem großen Netzwerk ist sie uns stets eine gute Unterstützung und Beraterin.

team_puravida familie-w15enl

Die Puravida Familie

 

Veranstaltungshelden – deutschlandweit 

 

Unser Personal ist unser Kapital und unsere Herzensangelegenheit – für Ihre Veranstaltungen, deutschlandweit. Die puravida Familie ist ein bundesweites Netzwerk an selbstständigem und motiviertem Personal mit Expertise in Veranstaltungs- und Gästebetreuung, Animation und Teambuildings, Promotion und Messepräsentation und alle sonstigen Positionen, wobei Sie Herz, Kopf und Hand benötigen.